Selbstbeswusstseins- Selbstwertsteigerung

Alles im Leben steht und fällt mit unserem Selbstbewusstsein/Selbstwert.

Wie kann ich schöne Dinge bzw. Liebe in meinem Leben erwarten, wenn ich von Selbstzweifel geplagt bin.

  • Wenn ich mir selbst nicht viel wert bin, wie soll ich dann jemanden anderen etwas wert sein?
  • Wenn ich mich nicht liebe, wie soll mich dann jemand anderer lieben?
  • Wie soll ich eine Prüfung bestehen, wenn ich nicht an mich glaube?
  • Wie soll ein Chef bei einem Vorstellungsgespräch von mir überzeugt sein, wenn ich selbst von mir nicht überzeugt bin?
  • Wie soll ich je die richtigen Entscheidungen in meinem Leben treffen, wenn ich von Selbstzweifel geplagt bin, und jede Entscheidung in Frage stelle?
  • Wie soll ich meinem Kind Werte vermitteln, die mir selbst fehlen?
  • Wie sollen mir meine Kollegen Achtung und Wertschätzung entgegen bringen, wenn ich mir selbst keine Achtung entgegen bringe?

Warum schaffen das aber so viele andere Menschen? Warum fallen manche Menschen immer auf die Butterseite des Lebens? Weil sie sich diese Gedanken nicht machen! Sie sind sich selbst so viel wert, dass sie nicht darüber nachdenken wie sie auf andere wirken. Weil es egal ist! Ich strahle das aus, was ich bin!

Ein mangelndes Selbstbewusstsein ist nicht angeboren oder etwa vererbt. Sie haben es sich im Laufe ihres Lebens selbst antrainiert.
Ganz stark werden wir in unserer Entwicklung in den ersten Lebensjahren geprägt. Unser Umfeld (Eltern, Lehrer, Freunde…) ist größtenteils verantwortlich für diese Prägung. Sätze oder Worte, die vielleicht nur so daher gesagt wurden, brennen sich in unser Bewusstsein ein und speichern sich dort ab.
Wir übernehmen sie eins zu eins. Dann wird aus einem daher gesagten „ Das schaffst du nie!“ „Du bist hässlich!“ …..ein negativer Glaubenssatz.

Der Schlüssel zur Veränderung liegt in dem sich „Selbst bewusst“ werden!

Sie haben Fragen oder wollen  ein kostenloses Vorgespräch?

Kontaktieren Sie mich:

 


Sabine Sterl                                             

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich freue mich auf Sie...