Die Methoden

 

IERT - kindgerechtes integratives EMDR/EMI

Im Schlaf, genauer gesagt in der REM Phase verarbeitet unser Gehirn Belastungen. Nacht für Nacht auf ganz natürliche Weise. Manche Stresssituationen sind aber so belastend das unser Schlaf nicht ausreicht um diese Blockade ganz zu lösen.
Im IERT wird die REM Phase nachgestellt und Blockaden können dort gelöst werden wo sie entstehen.

 

EFT - Emotional Freedom Technik

Hier wird über das Meridian System gearbeitet. Es ist eine Klopftechnik die an ganz bestimmten Medidianpunkten eingesetzt wird. Stellen sie sich das Meridiansystem/Energiesystem wie einen Gartenschlauch vor. Bei Stress knickt der Schlauch ab und ist nicht mehr so gut durchgängig. Erlebt man den Stress immer wieder, kann es sein das schon mal ein Knoten im Schlauch entsteht. Durch gezieltes Klopfen der Punkte löst sich der Knoten auf. Die Blockade kann also gelöst werden.

 

Glaubenssatzarbeit - 5 Punkt Methode

Ich bin schlecht in Mathe! Ich bin zu blöd dazu! Ich bin nicht gut genug! Ich kann das nicht! ...... All das sind Glaubenssätze die unserer Überzeugung entspringen. Glaubenssätze sind Sätze die ich mir aus tiefsten Herzen selbst glaube.
Mit der 5 Punkt Methode zeige Ich Ihrem Kind wie es aus dem negativen Glaubenssatz einen neuen viel kraftvolleren positiven Glaubenssatz "zaubert". Eine ganz tolle Methode. Einfach aber unglaublich effizient und kraftvoll.

 

Systemische Aufstellung

Diese hat nichts mit einer Familienaufstellung zu tun. Bei dieser Methode stellt das Kind sein inneres Team zusammen. Wenn das Team funktioniert und eine Einheit bildet kann Ihr Kind voll durchstarten. Das ist eine meiner absoluten Lieblingsmethoden. Eine spielerische Methode mit so viel Kraft das ich jedesmal aufs Neue staune was die systemische Aufstellung mit einem macht.

 

DFBC - Doppelter Future Back Check

Ein Rollenspiel der besonderen Art. Das Zukunfts ICH und das heutige ICH treten in Kontakt. Klingt verwirrend? Ist eine Methode bei dem die Kinder sehr viel Spaß haben. Danach wissen Sie ganz genau wohin sie möchten und was dafür zu tun ist.

 

Timeline

Ist eine Ressourcenarbeit. Ihrem Kind wird bewusst das es voll Vertrauen in die Zukunft gehen kann. 

 

IMAL Fantasiereisen

Hier wird den Kindern gezeigt wie sie sich gezielt entspannen können. Durch diese Methode können sie ruhiger bleiben, gezielter und effizienter Lernen und das Gelernte jederzeit abrufen.

 

All diese Methoden sind wissenschaftlich erprobt, und werden im Erwachsencoaching schon seit langer Zeit effektiv eingesetzt. Daniel Paasch (Leiter des IPE - Institut für Potentialenfaltung) hat diese Methoden für Kinder adaptiert.
Auch meine Ausbildung habe ich in Deutschland beim IPE absolviert. Wenn sie ganz viele Informationen über Kinder und Jugendcoaching erfahren möchten besuchen Sie www.potential-training.de